< zurück zur Hauptseite
Logo_Braillezeugs_1.bmp
Vorbemerkung: Diese Seiten sind im Aufbau!


Die Plotterfäse (CNC-Fräse)
Plotterfräse

Hier entsteht - so nach und nach - eine Dokumentation zum Projekt "Plotterfräse", welches ich zum damaligen Kongress der Blinden- und Sehbehinderdetenpädagogen 2003 (VBS) in Dortmund in Zusammenarbeit mit der Universität Dortmund vorgestellt habe.

Mein unendlicher Dank gilt Helmut Schlüter leitender Ingenieur des Projektes von der damals noch existenten Arbeitsstelle für Rehabilitationstechnolgie im FB 13 für den Bau dieser CNC-Fräse.

Ohne Helmut wäre das nicht möglich gewesen!

Dank auch an Frau Prof. Renate Walthes, dass sie dieses Projekt damals als "Schirmherrin" unterstützt hat, bzw. die Ressourcen der Universität hat gewähren lassen!


< zurück zur Hauptseite